Das mit der Flüssigtapete klingt tatsächlich interessant. Davon hatte ich bisher noch nicht viel gehört. Gerade wenn regelmäßig in Innenräumen geraucht wird, ist das mit Wänden, Tapeten und vor allem dem Geruch ja schnell ein Problem. Selbst nach dem Streichen kann sich der Geruch teilweise wieder bemerkbar machen, wenn vorher sehr lange geraucht wurde.
Ich finde deshalb generell interessant, welche Lösungen es für Raucher gibt, ohne dass man ständig renovieren muss. Lüften hilft natürlich, aber gerade im Winter möchte man auch nicht permanent die Fenster offen lassen. Ein Bekannter von mir raucht beispielsweise fast nur noch draußen bzw. auf dem Balkon und meinte, dass das für die Wohnung einen enormen Unterschied macht.
Beim Thema Zigarren ist es sowieso noch einmal etwas anderes, weil der Rauch deutlich intensiver ist. Ich hatte mich vor einiger Zeit etwas dazu eingelesen und
hier noch einige Informationen gefunden. Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant.
Flüssigtapete kannte ich wie gesagt noch nicht. Wenn die Oberfläche wirklich leichter zu reinigen bzw. auszubessern ist als normale Tapete, wäre das für Wohnungen, in denen geraucht wird, zumindest eine interessante Möglichkeit.