Hallo ihr lieben,
ich melde mich mit einem Offtopic Problem, aber es ist nicht weniger dringend als Sparen. Meine Mutter, 64, leidet seit ein paar Jahren unter einem Hallux Valgus an beiden Füßen. Der rechte Fuß ist schlimmer als der linke. 2015 wurde sie linksseitig schon einmal operiert. Der Heilungsprozess hat lange gedauert und das Ziehen der Drähte war auch nicht sonderlich schön, was erneut Schmerzen verursacht hat.
Seit März haben sich ihre Füße allerdings noch mal ein ganzes Stück weiterverformt (die erste OP ist sozusagen nicht mehr in Besserung sichtbar) und der Arzt hat dazu noch eine beginnende Arthrose im rechten Fußgelenk diagnostiziert. Eine erneute OP will sie trotz starker Schmerzen aber nicht machen lassen. Ich weiß, dass ich sie nicht zwingen kann, aber ich würde ihr trotzdem gern helfen. Da ich selbst keine Hallux Valgus habe, würde ich gern Rücksprache hier halten. Bei meiner Recherche bin ich nämlich auf Magnezix Schrauben gestoßen, die sich anscheinend nach einiger Zeit im Körper auflösen (aus Magnesium) und zu Knochen werden. Dabei unterstützen sie auch noch das Knochenwachstum. Echte Wunderschrauben, wenn man mich fragt. Sie sind zwar ein wenig teurer als Titanplatten und -Schrauben, aber ich denke, wenn diese langfristig besser helfen würden, würde es sich lohnen. Jemand hier Erfahrung mit Magnezix?
Ich weiß, man muss auch der neusten Technik vertrauen, aber es geht schließlich um meine Mutter. Und der Arzt ist leider schon sehr alt und ich denke, ich müsste da schon mit Infos hingehen oder einen anderen geeigneten Arzt suchen. Vielleicht lässt sie sich ja doch noch überreden. ich mache mir echt Sorgen.
_________________ Etwas zu gewinnen ist viel schwerer als etwas zu verlieren.
|