Hellu!
hast du noch den Namen von der Doku? Würde mich echt interessieren. Und auch, wie man an so viele Gutscheine kommt. Im Prinzip kann man doch nur Geld sparen, wenn man auch Geld ausgibt, oder? Das ist ja leider das Paradoxon am Konsum.
Und hunderte Euros... Die benutze ich schon regelmäßig, weil ich gerne einen kleinen Vorteil aus jeder Shoppingaktion schlage.
Allerdings würde ich das nicht so verkrampft sehen. Wenn es einen Gutschein gibt, supi, aber wenn nicht, ist es auch kein Problem. Ich würde mich jetzt zB nicht davon abhalten lassen, etwas zu kaufen, nur weil ich nicht 5 % sparen kann.
Würdest du das machen?
das letzte, was ich mir gekauft habe, ist im SALE eine Hose und ein paar Unterhosen, um auf den Mindestbestellwert zu kommen. Da hab ich durch einen kleinen Rabatt auch noch 10 % sparen können. Diese ganzen Unternehmen verdienen ja sowieso immer noch genug an allem, wenn wir was kaufen. Das ist ja das Verrückte. Man kauft etwas und denkt, dass man ein Schnäppchen macht, aber die eigentlichen Gewinner sind auch im SALE die Shops.
Ich komme in letzter Zeit gar nicht mehr so viel zum Shoppen. Und wenn, dann nur online, weil ich durch die viele Arbeit nicht mehr in der Stadt meine zeit verplempern will. und bei der Kälte eh nicht. Da ist es zu Haus mit Katze auf dem Schoß und mit Tee oder Kaffee und einer kerze doch wärmer und gemütlicher.