Schimon hat geschrieben:
Guten Morgen zusammen,
ich habe vor kurzem mein Auto verkauft und fahre seither nur noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Jetzt bin ich vor einigen Tagen auf die Fernbusse aufmerksam geworden, die auch in meiner Stadt fahren. Die sind viel günstiger als die Bahn und das Auto. Mit Fernbussen spart man gegenüber der Bahn unglaublich viel Geld!! Ich kann nur jedem ans Herz legen, das auch zu machen. Euer Geldbeutel wirds euch danken!!
viele Grüße
Das habe ich auch schon mitbekommen, die Strecke Leipzig - Hamburg kostet dann je nach Anbieter ab 25 €, zum Vergleich hier mal die Preise der Bahn. Wohlbemerkt der Bus hält an beiden Stationen HH, Hauptbahnhof und L, Hauptbahnhof
dazu der Vergleich vom Flixbus andere Anbieter habe ich gerade nicht berügsichtig, weil dieser der bekannteste ist und meines wissens nach auch das größte Strecken- repertoire
Die Preise der Anbieter variieren aber teilweise stark, als Beispiel: Als das Personal der Bahn gestrikt hat, wurden bei vielen Fernbussen die Preise angezogen, vorher bezahlte man für die Strecke Leipzig - Hamburg lediglich 25 € (ich weiß es leider nicht mehr ganz genau aber es waren irgendwas um die 21 -27 €, ohne Gepäck). Nun seht ihr ja selber, an Hand des Screenshots das der Preis gestiegen ist und zwischen 34 und 38 € liegt. Als ein bekannter nach Hamburg wollte, in der Zeit des Strikes der D. Bahn lag der Preis bei 40 €, laut seiner Aussage. Wenn die Aussage meines Bekannten stimmt dann war das ca. ein Preisanstieg von 70% nun sind die Preise wieder ein wenig gesunken, wer weiß ob es so bleibt. Nichts desto trotz immernoch eine billigere Alternative zu der Bahn.
Die Screenshot sind direkt von den Seiten der Anbieter (
https://www.flixbus.de/?gclid=CM3a4N3Ah ... tAodBUgAUg |
http://www.bahn.de/p/view/index.shtml) gemacht worden.
Das Beste aber ist, wie ich finde das selbst die Hin- und Rückfahrt des Flixbusses, zusammen gerechnet Preiswerter ist als eine Fahrt nach Leipzig im Sparangebot der Bahn