Hallo zusammen,
ich feiere diese Origin-Free-Aktionen auch extrem, gerade wenn man auf die alten Klassiker steht. Viele von den Games haben heute noch mehr Charme als manche neuen AAA-Titel, einfach weil Gameplay und Atmosphäre damals oft kompromisslos auf Spaß ausgelegt waren.
Gerade Sachen wie Command & Conquer, Nox oder auch die alten Westwood-Titel sind zeitlos. Alarmstufe Rot 2 läuft heute auf moderner Hardware teilweise sogar stabiler als manche neuen Releases. Und Need for Speed Most Wanted war sowieso Peak-Arcade-Racing.
Was ich spannend finde: In letzter Zeit kommen wieder viele Leute zurück zu Retro- oder Classic-Gaming. Nicht nur wegen Nostalgie, sondern weil Gameplay oft direkter ist. Dazu kommt, dass man mit moderner Hardware oder gutem Setup die alten Spiele teilweise viel besser spielen kann als früher.
Wenn jemand generell Hardware- oder Setup-Guides sucht (z. B. Monitor-Anschlüsse, Gaming-Builds, Performance-Basics), kann man sich hier mal umschauen:
https://www.elitegear.ioDa gibt es gute Übersichten zu Gaming-Hardware, Schnittstellen und Builds, gerade wenn man ältere Games auf neueren Setups sauber zum Laufen bringen will.
Ich finde auch, dass viele Free-Game-Aktionen oft unterschätzt werden. Wenn man das über Jahre sammelt, hat man irgendwann eine richtig solide Library ohne viel Geld auszugeben.
Falls jemand noch mehr Gaming- oder Hardware-Basics nachlesen will:
elitegear.ioBin gespannt, was als nächstes kostenlos kommt.
Viele Grüße